Ausbildungsangebot ab August 2024 in Muldenhammer

Hast Du Freude an Elektronik und an Technik allgemein und suchst in der Region einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz? Dann schau doch rein bei IK Elektronik in Muldenhammer! Wir bieten Dir eine Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Geräte und Systeme (w/m/d).

Das ist ein zukunftssicherer Beruf, der auch deutschlandweit attraktive Arbeitsmöglichkeiten bietet. Natürlich freuen wir uns, wenn wir mit Dir auch nach der Ausbildung weiter zusammenarbeiten können.

Interesse? Dann nimm doch Kontakt mit uns auf. Auch eine Ferienarbeit oder ein Praktikum sind möglich und ein idealer Test, ob es passt und ob Elektroniker ein Beruf für Dich ist.

(Titelbild: www.ausbildungsmesse-vogtland.de)

Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, IK Elektronik

Elektroniker (w/m/d) – Fachrichtung Geräte und Systeme

Als Elektroniker unterstützt Du unsere Teams in der Produktion und der Entwicklung. Zum Aufgabengebiet gehören die Herstellung von elektronischen Geräten, deren Prüfung, Inbetriebnahme und Reparatur, die Programmierung und Bedienung von Automaten zur Herstellung von Elektronikbaugruppen, der Umgang mit moderner Messtechnik und die Qualitätssicherung in der Produktion. Eine anschließende Weiterbildung zum Meister oder auch ein Studium sind möglich.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Voraussetzungen: Guter Realschulabschluss oder Abitur, technisches Interesse und Vorkenntnisse.

Vollständige Ausschreibung

ANSPRECHPARTNER

Torsten Esbach, IK Elektronik

Torsten Esbach:
Leiter Maschinenpark und Ausbilder

E-Mail an Torsten

Per Post oder persönlich bewerben:

IK Elektronik GmbH
Friedrichsgrüner Straße 11-13
08262 Muldenhammer