Ausbildungsangebot ab August 2021 in Muldenhammer

Hast Du Freude an Elektronik und an Technik allgemein und suchst in der Region einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz?

Dann schau doch rein bei IK Elektronik in Muldenhammer! Wir bieten Dir eine Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Geräte und Systeme (w/m/d). Das ist ein zukunftssicherer Beruf, der auch deutschlandweit attraktive Arbeitsmöglichkeiten bietet.

Natürlich freuen wir uns, wenn wir mit Dir auch nach der Ausbildung weiter zusammenarbeiten können.

Interesse? Dann nimm doch Kontakt mit uns auf. Auch eine Ferienarbeit oder ein Praktikum sind möglich und ein idealer Test, ob es passt und ob Elektroniker ein Beruf für Dich ist.

(Titelbild: www.ausbildungsmesse-vogtland.de)

Über IK Elektronik

Schon seit 1996 wird bei IK Elektronik Funkelektronik entwickelt und produziert. Kunden aus den Bereichen Hausautomatisierung, Industrie, Informationsübertragung und Energietechnik setzen auf die Leistungen und Produkte von IK Elektronik. Wir sind bei Elektronik, dem Internet of Things, der Funkübertragung und Software dafür ganz vorn mit dabei! Ein junges und motiviertes Team, viel Know-how und eine angenehme und moderne Arbeitsumgebung an unseren Standorten Muldenhammer und Dresden sind die Basis dafür.

Schon mehr als 400 verschiedene Produkte sind bei IK Elektronik in Muldenhammer neu entwickelt worden. Sie werden von vielen Firmen in Deutschland und international erfolgreich unter ihrer eigenen Marke verkauft – alles made in Muldenhammer / Vogtland.

IK Elektronik ist 100% eigenständig, inhabergeführt, wächst nachhaltig, hat seine Wurzeln und seine Zukunft im Vogtland und bekennt sich zur Region.

Kontakt

Jan-Erik Kunze, Geschäftsführer

per E-Mail:
jobs@ik-elektronik.com

per Post oder persönlich:
IK Elektronik GmbH
Friedrichsgrüner Straße 11-13
08262 Muldenhammer

Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, IK Elektronik

Elektroniker (w/m/d) – Fachrichtung Geräte und Systeme

Als Elektroniker unterstützt du unsere Teams in der Produktion und der Entwicklung. Zum Aufgabengebiet gehören die Herstellung von elektronischen Geräten, deren Prüfung, Inbetriebnahme und Reparatur, die Programmierung und Bedienung von Automaten zur Herstellung von Elektronikbaugruppen, der Umgang mit moderner Messtechnik und die Qualitätssicherung in der Produktion. Eine anschließende Weiterbildung zum Meister oder auch ein Studium sind möglich.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Voraussetzungen: Guter Realschulabschluss oder Abitur, technisches Interesse und Vorkenntnisse.

Weitere Informationen und Kontakt

In der Ausschreibung zum Ausbildungsplatz findest Du noch einmal übersichtlich alle Informationen zum Lesen und Ausdrucken.

Auf unserer Karriere-Seite sind alle Informationen zu offenen Stellen, zu Ausbildungsplätzen, zu Möglichkeiten der Mitarbeit bei IK Elektronik als Praktikant, Ferienarbeiter oder als Student zusammengefasst.

Bei Fragen und Interesse an Ausbildung, Ferienarbeit der Praktikum sende uns einfach eine E-Mail. Wir behandeln selbstverständlich alle gesendeten Informationen vertraulich und nach den strengen Regeln des Datenschutzes.